External Keyboard Helper Pro

Tastatur
Textverarbeitung mit externen Keyboard

Viele Androidgeräte lassen über USB oder Bluetooth den Anschluss einer externen Tastatur zu. Leider stört dabei, dass man dann unter einem englischen Tastaturlayout arbeiten muss. Da ich an meinem Acer Iconia Tab 200 auch mal längere Texte eingeben möchte, habe ich mir eine externe Tastatur zugelegt, Wegen der Trackball/Maus-Funktion entschied ich mich für das BAZOO Surfboard. An meinem Android-Tablet funktionieren damit sogar Sondertasten für Medienwiedergabe; Lautstärke, Email, Home u.a.

 

Für das deutsche Tastaturlayout benutze ich nun "External Keyboard Helper Pro". Alle Tasten funktionieren bei mir wie erwartet. Selbst die Sondertasten. Die App gibt es im Playstore gegen ein geringes Entgeld. Es gibt auch eine Demoversion zum Ausprobieren. Die App hat auch viele Einstellmöglichkeiten. So kann man ein bestehendes Layout als Grundlage nehmen, verändern und als Benutzerdefiniertes Layout benutzen und vieles mehr.