Diskwrapper: Grafikfehler beim Ausdruck

Das Programm ist nicht in den offiziellen Paketquellen enthalten. CD/DVD-Cover lassen sich gut mit Diskwrapper erstellen. Auf meinem Acer Aspire unter Linux Mint erhielte ich jedoch beim Ausdruck der Cover Grafikfehler. Diese sind nicht im Programm zu sehen, wohl aber schon in der Druckvorschau. Scheinbar vermischen sich alte Grafiken mit aktuellen. Hier ein Beispiel:

 

Ich behelfe mir wie folgt: Ich erzeugte ein kleines weißes JPG-Bild. Dieses lade ich in Discwrapper und lege es unter alle Elemente (Rotes Quadrat):

 

Die erneute Benutzung der Druckvorschau zeigt, dass die falschen Grafikteile dadurch überdeckt, die richtigen Teile darüber aber gedruckt werden:

 

 

2014.06:

 

Zu diesem Zeitpunkt benutze ich Discwrapper 1.2.2 unter Linux Mint 17 64 Bit. Das Programm wurde auf meinem System aus dem Source kompiliert. Auch hier zeigt sich im Ausdruck ein Grafikfehler. Der Hintergrund ist Schwarz statt Weiß. Man kann sich hier, wie schon oben beschrieben, durch unterlegen einer weißen Grafik helfen.

 

 

Grafikfehler schwarzer Hintergrund
Grafikfehler schwarzer Hintergrund